Aktuelles Tennis

Abschlußfeier des Kinder Tennis-Trainings am 14.07.24

Ein Jahr Kinder-Tennis Training unter Leitung von Sonja Feuchtenbeiner ging mit einer ereignisreichen Feier zu Ende.

Die Kinder trainierten in diesem Jahr jeden Dienstag von 13:15-15:30 Uhr in unterschiedlichen Könnensstufen mit max. 5 Kindern pro Gruppe.

Als krönenden Abschluß der Saison und für das fleißige Mitmachen fand am 14.07.24 eine große Abschlußfeier mit verschiedenen Spielen und einem Match Mütter gegen Kinder statt. Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt.

Im Winter wird das Kindertraining weiterhin stattfinden.

Nähere Infos unter tennis@fc-boehmfeld.de

Tennis Header Pixabay

Tennis Training der Damen

Aus einer Idee wurde Ernst.

Unser Fußballtrainer Andy Schlinke, selbst begeisterter Tennisspieler hatte eine Idee. Nachdem seine beiden Jungs ebenfalls zum Tennis spielen angefangen hatten, musste noch etwas für die Mutti gefunden werden.

Schnell wurde aus der Idee ein festes Training für die Mütter, deren Söhne alle im vergangenen Jahr zum Tennisspielen angefangen hatten.

Das Training fand unter Leitung von Sonja Feuchtenbeiner, Markus Brosinger, Patrick Glossner und Andy Schlinke immer Samstags von 10:00-11:00 Uhr auf der Tennisanlage statt.

Dabei zeigte sich sehr schnell der Ehrgeiz aller Mütter und alle profitierten von einer einzigartigen Gruppendynamik. Insgesamt 8 Mütter kamen fleißig jeden Samstag in den Sommermonaten zum Training. Ein riesen Lob ist hierbei angebracht.

Der sportliche Leiter des Vereins wird versuchen, dieses Training auch in der Wintermonatenund auch im kommenden Jahr wieder anzubieten.

Wer Interesse hat, dann einfach Mail an tennis@fc-boehmfeld.de